Affiliate TactixX setzt neue Akzente fürs Affiliate-Marketing

Am 12. und 13. April 2011 öffnet zum 5. Mal die Affiliate TactixX ihre Pforten. Auch in diesem Jahr findet das Affiliate-Event wieder zusammen mit der Internet World Fachmesse statt. Nach der letztjährigen Resonanz des Affiliate Branchentreffs wird im International Congress Centrum (ICM) der Messe München gemeinschaftlich an einer Wiederholung des Erfolgs gearbeitet.

Die TactixX bietet ideale Möglichkeiten sich mit Kunden und Partnern auszutauschen. Auf dem professionellen Branchenevent können Branchennews und Trends diskutiert werden. Unterstützt durch zahlreiche weitere Vorträge, Panels, Podiumsdiskussionen und Referate von Fachleuten aus allen Bereichen der Affiliate-Branche werden Affiliates und Merchants neue Wege des Affiliate-Marketings erschlossen.

Hier einige Highlights, die für dieses Jahr geplant sind. Als prominenter Keynote-Speaker konnte in diesem Jahr Bernd T. Werner zum Thema “Online Kommunikation aus Sicht des Neuromarketings” gewonnen werden. In den Panels “Affiliate vs. Merchant – Probleme vermeiden!” und “Aktuelles zur EU E-Privacy Richtlinie” werden Top-Affiliates und renommierte Programmbetreiber zu eventuellen Problemen zwischen den Marktbeteiligten sowie zur rechtlichen Seite der neuen EU-Datenschutz-Richlinien Stellung nehmen.

In diesem Jahr neu eingeführt, werden am zweiten Messetag einige Workshops stattfinden. Die Messeteilnehmer erhalten so die Gelegenheit Erlerntes praxisbezogen zu vertiefen. Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerke werden einige neue Akzente für die Zukunft des Affiliate Marketings mit nach Hause nehmen.

Die grosse Affiliate TactixX Networking Party als Abschluss der Messe findet in diesem Jahr auf der Praterinsel statt. Erstmals werden hier auch die Besucher des Internet World Kongresses als Gäste erwartet. Sponsor und Ausrichter der Party ist auch in diesem Jahr Affilinet (Stand-Nr. A007), als eines der grössten Affiliate-Netzwerke.