Affiliate-Marketing

Der Begriff “affiliate” kommt aus aus dem Englischen und bedeutet so viel wie das Wort “angliedern”. Vertriebspartner werden durch kommerzielle Anbieter vergütet. Affiliate-Systeme sind internetbasiert. Es werden Links erstellt, der Benutzer kauft über den weitergegeben Link z.B. ein Produkt. Der Vertriebspartner verdient eine Provision, der Kaufpreis verändert sich nicht, wie Philipp Reisener weiß.

Es gibt verschiedene Affiliate-System-Betreiber. Ein bekanntes ist z.B. “Adcell”, welches in Deutschland, der Schweiz und Österreich tätig ist. Dies ist ein sehr großes und bekanntes Netzwerk.
Das älteste Netzwerk in Europa und gleichzeitig eines der größten Netztwerke in Deutschland ist “Affilinet”. Es gibt noch zahlreiche andere Netzwerke. Für viel Auswahl ist gesorgt, berichtet Philipp Reisener.
Es bieten aber große Firmen wie z.B. Amazon eigene Partnerprogramme an, bei denen der Vertriebspartner verdient. Die Provision ist sogar recht hoch, oft sogar ca. 8%. Kauft der Käufer in einem Zug mehrere Produkte, verdient der Vertriebspartner auch an mehreren Produkten, wie Philipp Reisener herausgefunden hat.

Es gibt verschiedene Konditionsmodelle. Die meist genutzten sind “Pay per Click”, “Pay per Lead”, “Pay per Sale” und “Pay per Click Out”, es gibt jedoch noch viele weitere. Der Name erklärt sich von selbst.

Affiliate-Systeme werden sehr oft im Internet benutzt. Besonders bei Internetprojekten wie einer Internetseite finden sie große Beliebtheit, um mit wenig Arbeit z.B. die Serverkosten bezahlen zu können.

Wer nicht Wirbt der Stirbt

Auch in Zeiten des Internets, hat dieser alte Spruch, immer noch seine Berechtigung. Deshalb ist es auch wichtig eine gute Platzierung in den Suchmaschinen zu bekommen. Da dies heute nicht mehr so einfach ist hat sich Philipp Reisener spezialisiert, denn nur wer an oberster Stelle steht der wird von den potenziellen Kunden wahrgenommen. Je weiter hinten man in den Suchmaschinen gefunden wird, denn wer erst einmal auf der nächsten Seite steht, wird nicht mehr gefunden.
Deshalb ist eine Suchmaschinenoptimierung kurz auch SEO genannt so wichtig. SEO bezeichnet die Optimierung der jeweiligen Webseiten, damit diese einen besseren Platz, in den Suchergebnissen erzielen.
Da nicht alle Variablen der Formel zur Berechnung der Suchmaschinenoptimierung bekannt sind, so können Agenturen doch die Besten Plätze erreichen. Dies kommt daher das den Spezialisten doch viele dieser Variablen bekannt sind und dann auch optimal eingesetzt werden können.
Jedoch sollte man diese sogenannten Backlinks oder auch Suchwörter nicht einfach nur so eintragen, denn auch die Betreiber von Suchmaschinen lassen die einzelnen Seiten auf Inhalt überprüfen und dann kann es zu Abstrafungen kommen. Daher ist es wichtig das der Inhalt auch zu den Suchwörtern passt.

Besserer Web-Content mit Philipp Reisener

Wer über seine Webpräsenz Kunden gewinnen und Umsätze generieren möchte, muss vor allem erst einmal von seinen potenziellen Kunden gefunden werden. Der Weg dorthin führt in den allermeisten Fällen über eine Spitzenplatzierung in den Trefferlisten der Suchmaschinen. Untersuchungen zeigen, dass die Wahrnehmung der von Suchmaschinen gelieferten Treffer durch die Nutzer drastisch abnimmt, je größer der Abstand zum Erstplatzierten wird. Schon der zweite und dritte Treffer werden von deutlich weniger Nutzern angeklickt als der erste, und wer unter den Ergebnissen der Suchmaschinenabfrage erst auf Seite vier oder fünf erscheint, ist für die allermeisten Nutzer faktisch gar nicht existent. Daraus ergibt sich der enorme Wert, den eine gute Suchmaschinen-Platzierung ausmacht. Eine solche Position zu erreichen, ist nicht einfach, mit professioneller Hilfe aber durchaus möglich.

Mit Unterstützung durch Philipp Reisener können Unternehmen ihre Platzierung in den Trefferlisten der Suchmaschinen deutlich verbessern. Der Weg dorthin führt über hochwertigen und professionell aufbereiteten Web-Content. Während viele Website-Betreiber in der “Frühzeit” der Suchmaschinen-Optimierung relativ mechanisch versuchten, ihre Texte mit bestimmten Keywords anzureichern, um ihre Platzierung zu verbessern, sind heute deutlich anspruchsvollere Maßnahmen notwendig. Denn auch die Suchmaschinen selbst werden kontinuierlich weiter optimiert, um aus Sicht der Nutzer möglichst hochwertige Inhalte zu identifizieren und aus der großen Masse der vorhandenen Websites herauszufiltern. Philipp Reisener berät seine Kunden dabei, wie es ihnen gelingen kann, diese Hürde zu nehmen und sich mit ihren Inhalten positiv von der Konkurrenz abzusetzen.

Einen Text einfach mit bestimmten Keywords “aufzublasen” reicht heute längst nicht mehr aus. Vielmehr kann ein allzu mechanisches und übertriebenes Anreichern mit Keywords heute sogar kontraproduktiv wirken, da es inzwischen von Suchmaschinen erkannt und negativ bewertet wird. Philipp Reisener berät seine Kunden dabei, wie sie solche Fallstricke der Suchmaschinenoptimierung umgehen und ihre Platzierung durch qualitativ hochwertigen Content verbessern können. Das beginnt bei der Relevanz der auf der Website behandelten Themen und reicht über die Strukturierung der Website bis hin zur sprachlichen Aufbereitung der Inhalte. Dabei gilt es, Suchmaschinenoptimierung und Leserfreundlichkeit gleichermaßen zu berücksichtigen, was durchaus nicht immer ganz leicht ist. Dank seiner umfangreichen Erfahrungen auf diesem Gebiet kann Philipp Reisener seinen Kunden jedoch innerhalb kurzer Zeit wesentliche Grundlagen vermitteln, so dass sie zunehmend selbst in der Lage sind, gute und schlechte Web-Inhalte voneinander zu unterscheiden und vor allem auch eigene Texte kritisch zu analysieren und zu verbessern.

Erfolg mit Suchmaschinenmarketing

Der überwiegende Teil der Internetnutzer verfügt nicht unbedingt über ein Fachwissen im Bereich seiner Website, um daraus eine optimale Kundengewinnung zu erzielen. Einer der fähigsten Anbieter für Suchmaschinenmarketing ist Philipp Reisener. Viele Webseiten- Betreiber glauben einfach, dass es schon reicht, wenn die richtigen Keywords auf seiner Website stehen, um daraus entsprechend viele Besucher zu rekrutieren. Leider ist das ein Trugschluss! Wer Erfolg im Internet mit seiner Website haben will, kann nur eine positive Bilanz erreichen, wenn er zielgerichtet im Internet die Interessenten anspricht. Es sind nur Feinheiten, welche ein Suchmaschinenmarketing von einem Profi aus dem SEO Bereich unterscheiden.

Was genau sind die Aufgaben von Philipp Reisener?
Im Bereich Suchmaschinenmarketing geht es nicht prinzipiell in erster Linie um die Optimierung, sondern hauptsächlich darum, über die Anwendung der Suchmaschinen zusätzlichen Umsatz über die eigene Hompage zu erlangen. Um hier Effizient zu erreichen, setzt man unter anderem auf Methoden im Anzeigenmarketing, wie entsprechende Mechaniken oder Awords bei anderen Suchmaschinen.
Im Grunde ist ein Suchmaschinenmarketing der reine Oberbegriff zur Optimierung von Webseiten im Bereich der unterschiedlichen Werkzeuge und Techniken. Auch hier geht es nur um den Zulauf des Kunden, damit die Optimierung der Webseiten- Betreiber bei Google besser erscheint, um somit mehr Besucher auf die Hompage zu bringen. Hier besteht die Aufgabe des SEM Managers darin, in beratender Funktion an der Seite des Unternehmens zu stehen, um die richtigen Werkzeuge und Methoden zu finden.
Gleichzeitig beobachtet der SEM Manager die Geschehnisse und plant den Optimierungs- Prozess.

Was kann der Webseiten- Betreiber im Bereich SEM verkehrt machen?
Auch hier wird das Potenzial bestimmt, durch Suchanfragen. Über die verwendeten Keywords kommt der Besucher auf die jeweils dafür avisierte Seite. Wer also mit Autos handelte und im Internet mit den dafür vorgegebenen Keywords wirbt, wird daher auch nicht auf den Themenseiten einer Baumschule zu finden sein. Genau in diesem Bereich sorgt die Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing für optimale Ergebnisse. Es kommt also auch hier bei SEM in erster Linie auf die keywordoptimierten Seiten, verbunden mit einem finanziellen Einsatz an. Werden hier gewisse Grundlagen der SEO außer Acht gelassen, wird sich daher die Werbung verteuern, ohne den gewünschten Erfolg, da die angepeilte Zielgruppe zu selten erreicht wird.

Wo liegt der Schwerpunkt von Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing?
Mit der Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization bezeichnet man ein absolut erfolgreiches Instrument im Internet Marketing. Durch die Zielgerichtete und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wird der User direkt auf das Produkt gelenkt. Es bestehen also für den Webseitenbetreiber dadurch wesentlich höhere Chancen, dass es hier zu einem Geschäft kommt, denn bei rund 8 Milliarden Webseiten kann der Betreiber schnell Gefahr laufen, dass seine Website nicht gefunden wird. Zurzeit nutzen rund 85% der Internet- User Suchdienste wie Yahoo oder Google, da ist die Gefahr nicht gefunden zu werden recht groß. Hier ist Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing der Schüssel für ein professionelles Suchmaschinenmarketing. Bestimmte gute Positionen der suchenden Maschinen sind vielfach nur noch mit SEO erreichbar. Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing bietet hier die Möglichkeit, ohne viel Aufwand im Bereich der Suchmaschinen gut präsent zu sein. Zu diesem Zweck findet beim SEM eine Versteigerung der Plätze statt. Natürlich sind auch hier, wie überall die guten Plätze heiß umkämpft, was sich beim SEM recht teuer auswirken und den ROI ruinieren kann. Hier können gute und SEM Agenturen helfen, dass die negativen Merkmale nicht in Erscheinung treten. Eine gute Optimierung der Anzeige kann auch über den SEM erreicht werden.
Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing hält die Balance zwischen Qualität und Quantität.
Viele Keyword können auch zu vielen Klicks verhelfen, was auch für eine hohe Besucherzahl, aber auch hohe Kosten spricht. Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing empfiehlt hier die Installierung eines Conversions- Tracking. Diese können uneffektive Keywords jederzeit ausschließen und der Betreiber behält die volle Kontrolle.
Ein weiterer Erfolg bei Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing sind die Schlüsselwörter, welche einer sorgfältigen Recherche unterliegen.

Fazit:
Wer mit seiner Webseite auf die Überholspur wechseln will, hat mit Philipp Reisener Suchmaschinenmarketing den richtigen Partner gefunden.